Quellen der Information

Skeptiker und Gegner der Homöopathie bedienen sich tiefer gehender Informationen. Der vorurteilslose Skeptiker will sich ja eine Meinung bilden und benutzt dazu selbstverständlich aktuelle, moderne Veröffentlichungen. Nach der Lektüre verzweifelt er häufig an der Widersprüchlichkeit der Aussagen zeitgenössischer Homöopathen. Ihm stehen gelinde gesagt die Haare zu Berge und er wandert schneller ins Lager der Gegner als uns lieb ist. Und diejenigen, die schon von vorneherein eine ablehnende Haltung zur Homöopathie eingenommen hatten, bedienen sich mit hemdsärmeliger Beliebigkeit an dem reichen Fundus zeitgenössischer Veröffentlichungen das einem als treuem Homöopathen schier schwindlig wird.

Das wäre allerdings alles nicht so schlimm, wenn es dem gutwilligen Studenten nicht genau so oder – besser gesagt – ähnlich ginge.

zurück